Am 21. Januar fand in Mannheim ein Hallenmeeting für die U16 statt.
Auch hier war die LG Kurpfalz mit einigen Nachwuchsathleten vertreten.
Am Start waren Hannah Alimov und Anna Rettig vom TSV Oftersheim, Valerie Georg vom TV
Schwetzingen, Cara Kemptner, Emilia Biemer, Emmi Mühlinghaus, Jule Rehn, Eva Montag
und Emily Herbold von der TSG Ketsch. Im Einlagewettbewerb starteten noch Lara Scheel bei
der wU18 und Mia Pfleger bei den Frauen für den SV Rohrhof.
Los ging es am Morgen mit den 60m Hürden, bei der Cara Kemptner in 10,58 sek ins Ziel
kam.
Dann ging es auf die 60m. Im Einlagelauf kam Lara Scheel im Vorlauf mit 8,20 sek ins Ziel, das
Finale gewann sie in 8,16 sek.
Bei der w14 kam Cara Kemptner in 8,94 sek, Anna Rettig in 9,20 sek, Emilia Biemer in 9,70
sek ins Ziel. Davor waren schon die w15 dran. Jule Rehn kam in 8,94 sek, Hannah Alimov in
9,20 sek und Emily Herbold in 9,12 sek ins Ziel.
Weiter ging es mit den Einlageläufen der Frauen über die 200m. Hier kam Mia Pfleger in
31,21 sek ins Ziel.
Den Abschluss der Laufdiziplinen bildeten die 800m der w14 mit Valerie Georg. Sie kam in
2:37, 86 min als Dritte ins Ziel.
Auch in den technischen Disziplinen wurde was geboten.
Hier kam die w14 als erstes mit dem Kugelstoßen dran. Anna Rettig kam mit guten 6,70m auf
einen 6. Platz. Emmi Mühlinghaus kam auf eine Weite von 6,46m und Emilia Biemer auf
5,56m.

Bei den w15 wurde Eva Montag mit 9,41m Vierte. Emely Herbold kam auf 7,03m und Jule
Rehn auf 4,99m.
Den Abschluss der technischen Disziplinen bildete der Weitsprung.
Bei der w15 kam Emily Herbold auf 4,32m und Eva Montag auf 4,01m. Bei der w14 kam Cara
Kemptner mit 4,56m auf einen 6. Platz. Emilia Biemer schaffte es mit ihrem letzten Sprung
noch auch 4,01m.

 

Manfred Köhn