Am 27. Und 28. Januar fanden in Sindelfingen die Baden-Wüttembergischen Meisterschaften
der Leichtathleten für die Aktiven, U20 und U18 statt.
Die LG Kurpfalz konnte mit einem großen Kontigent an AthletInnen antreten.
Den Auftakt machte Lara Scheel vom SV Rohrhof. Sie ging über die 60m an den Start und
konnte dort in einer Zeit von 8,09 sek ihre persönliche Bestleitung einstellen.
Nachmittags startete Angelina Georg vom TV Schwetzingen zu Ihrer ersten von vier
Disziplinen an diesem Wochenende. Es ging auf die 400m. Dort konnte sie ihre PB auf starke
61,70 sek verbessern und kam damit auf den 5. Platz.
Den Abschluss des Tages für die LG bildete die 4x200m Staffel der wU18. Am Start Lara
Scheel, Angelina Georg, Lina Nowak vom TB Germania Neulußheim und Lea Castellani vom
TSV Oftersheim. Unsere Staffeldamen kamen in einer starken Konkurrenz mit 1:52,24 min
ins Ziel und wurden damit Sechster.
Der Sonntag morgen begann mit den 60m Hürden. Hier am Start Lea Castellani, die in 9,86
sek ins Ziel spurtete und ihre PB einstellte. Danach kam Georgi Hristov vom TV Schwetzingen
bei der mU20 dran. In seinem Lauf kam er in 8,7 sek ins Ziel – Endlauf. Dort konnte er sich
nochmals steigern kam mit neuer PB von 8,68 sek auf den 4. Platz.
Es kam die dritte Disziplin von Angelina, diesmal die 200m Strecke. Hier kam sie in 27,63 sek
ins Ziel.
Dann durften unsere mU18 ran über die 800m. Den ersten Lauf gewann Ayk Nikolay vom TB
Germania Neulußheim in 2:07,66 min, was am Ende für einen 6. Platz reichte.
Im zweiten Lauf ging Leander Georg vom TV Schwetzingen an den Start und belohnte sich
mit einer Zeit von 2:02,93 min mit dem Vizemeister Titel.
Der Abschluss wurde von der 4 x 400m Staffel gekrönt. Unsere U18 Damen gingen bei
Aktiven Frauen an den Start. In der Aufstellung von Angelina Georg, sowie Lucie Fürle,
Maren Rohrer und Lea Castellani, alle vom TSV Oftersheim kamen in einer Zeit von 4:22,33
min ins Ziel und wurden damit Dritter.

 

Manfred Köhn