Die U12 und U14 fuhren am Sonntag, den 14. April nach Mosbach in die Jugendherberge „Mutschlers Mühle“.

Mit unseren Trainern Christine Braun, Sven Stumpf, Morten Angstmann und dem FSJ`ler Jakob Gieser waren wir insgesamt 47 Leute.

Als wir unsere Zimmer fertig bezogen hatten, machten wir uns auf den Weg zum nahegelegenen Sportplatz, wo unser erstes Training stattfand. Danach gingen wir auf unsere Zimmer, um zu duschen und uns für das Abendessen um 18 Uhr fertig zu machen. Nach dem leckeren Essen hatten wir bis um 20 Uhr Freizeit, denn dann begann der erste lustige Spieleabend, welcher bis um viertel nach 10 ging. Anschließend machten wir uns fertig zum Schlafen, da um 22 Uhr Nachtruhe war.

Um 8 Uhr gab es jeden Morgen Frühstück, worauf immer die erste Trainingseinheit des Tages folgte. Nach dem Mittagessen und einer erholsamen Pause begann das zweite Training.

Die U14 hatte insgesamt acht Trainingseinheiten, in denen Disziplinen wie Weit- und Hochsprung, Hürden, Ballwurf, Speer, Sprint und Staffel, sowie Koordination und Stabi trainiert wurden.

Die Kinder der U12 hatten nur 6-mal Training, da für sie das Trainingslager schon am 17. April endete.

Für die U14 war der 18. April der Abreisetag. Nach der letzten Trainingseinheit und dem Mittagessen wurden wir schließlich erschöpft und mit Muskelkater abgeholt.

Zu unserer Freude durften wir noch den FSJ`ler Jakob Gieser ein paar Fragen stellen.

  1. Was hat dir am meisten Spaß gemacht?

„Es hat großen Spaß gemacht, bei dem guten Wetter das Training zu geniessen. Am besten fand ich das Staffeltraining.“

  1. Wie war dein erstes Mal als Betreuer im Trainingslager?

„Ich fand es toll, auch wenn die Kinder mich vor unterschiedlich schwere Aufaben gestellt haben.“

  1. Würdest du nochmal als Betreuer mitgehen?

„Ja, auf jeden Fall würde ich es wiederholen, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend war.“

Von den U14ern Pauline Junker und Maren Rohrer