Am vergangenen Wochenende fanden in Wiesloch die alljährlichen Kreis-Langstreckenmeisterschaften statt. Hier zeigt sich jedes Jahr, wer sich den Winter über fleißig durch die harten Trainingseinheiten im Wald gequält hat und daher in Sachen Ausdauer bestens vorbereitet ist.

 

Dass die Schülerinnen und Schüler der LG Kurpfalz mit der 2 Kilometer langen Renndistanz keinerlei Probleme hatten, zeigten die tollen Platzierungen der Sportler. In der Altersklasse W10 belegte Hanna Brenner den 2. Rang und sicherte sich in 8:26,20 Minuten somit die Silbermedaille. Ebenfalls als Zweite überquerte die 2 Jahre ältere Tatjana Hoffmann, knapp vor ihrer Zwillingsschwester Tabea, die Ziellinie. Komplettiert wurde dieses starke Ergebnis der W12er-Mädels noch durch Platz 4 von Sarah Meiser. Die Bronzemedaille bei den 13-jährigen Mädchen gewann Magdalena Weber, Lara Hofmeister wurde in der Altersklasse W14 tolle Sechste.

Auch die Jungen hatten eine Strecke von 2000 Metern zu bewältigen. Ayk Nikolay meisterte diese Distanz als Fünftschnellster der 10-jährigen Schüler, ebenso Tim Schmidt in der Altersklasse M13. Marcel Jahn gelang mit Rang zwei gar der Sprung aufs Siegerpodest in der Konkurrenz der 14-Jährigen.

Über die 5-Kilometer-Distanz trat Birgit Schillinger in der Altersklasse W50 an den Start. In einer Zeit von 23:17,60 Minuten gewann sie die Bronzemedaille und rundete somit das tolle Gesamtergebnis für die LG Kurpfalz an diesem  Wettkampftag ab.


Maike Braun