Am vergangen Wochenende fanden in Walldorf die Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften statt. In der U18 traten die beiden LG-Athletinnen Sarah Meiser (TSV Oftersheim) und Greta Ziegler (TV Schwetzingen) an. Sarah Meiser kam über 200m als sechste ins Ziel. Mit 26,31s lief sie knapp an ihrer erst drei Wochen alten Bestzeit vorbei. Auch Greta Ziegler lieferte ein zufriedenstellendes Rennen über 400m ab. 60,75s reichten zum elften Rang in Süddeutschland. Anne Braun (TSV Oftersheim) startete bei den Frauen über 400m Hürden. Sie kam als fünfte ins Ziel - ein gutes Ergebnis mit dem sie selbst sehr zufrieden war. Denn auch sie konnte auf den Punkt ihre Leistung erbringen und kam nach 62,88s ins Ziel, nur vier Hundertstelsekunden über ihrer persönlichen Bestleistung.

Die Saison 2021 geht für viele Athletinnen und Athleten der LG Kurpfalz mit diesem Wettkampf zu Ende. In einigen Wochen startet schon die Vorbereitung auf das nächste Wettkampfjahr. 

Jakob Gieser