Wir hatten uns so viel versprochen von diesem Jahr. Unsere LG hat ihr 50-jähriges Bestehen feiern wollen und das Highlight hätte eine Olympia-Medaille von Malaika sein können. Die Hoffnung lebt, dass sich diese beiden Dinge in 2021 nachholen lassen.
Für die wenigen Lichtblicke sorgte meist Malaika: Zwei Deutsche Meistertitel, Weltbeste Weitspringerin 2020 und erneut Deutsche Sportlerin des Jahres. Herzlichen Glückwunsch Malaika.
Bei den wenigen Wettkämpfen dieses Jahr erreichten einige unserer Athletinnen Top 3 Plätze in der Badischen Bestenliste: Isabelle Sturm, Maike Deckert, Lara Scheel, Maren Rohrer, Sarah Becker, Sarah Meiser, Tatjana Hoffmann, Angelina Georg, Valerie Georg.
Bei den Jungs gelang dies Paul Niklas, Felix Abbe, Leander Georg und Adrian Partale.
Doch leider gab es, neben den ganzen Pandemie-Folgen, auch weiteres Unerfreuliches: Beim TSV Oftersheim haben mit Christine Braun und Ralf Weber zwei Urgesteine im Trainer-Team ihr Engagement beendet. Der Vorstand der LG Kurpfalz möchte sich erneut bei den beiden für ihre enormen erfolggekrönten Anstrengungen bedanken.
Im Sommer wurde die seit 15 Jahren bestehende enge Zusammenarbeit der Brühler und Rohrhofer Leichtathleten beendet. Und im Dezember kündigte der FV 1918 Brühl seine Mitgliedschaft in der LG. Dazu eine persönliche Anmerkung: Als damaliger Abteilungsleiter habe ich den FVB in die LG und in die ArGe mit dem SV Rohrhof geführt. Ich halte dies auch weiterhin für den besseren Weg. Daher werde ich nach fast 50 Jahren als Mitglied und nach über 30 Jahren als Trainer den FV Brühl verlassen. Hiermit möchte ich mich bei allen die mich auf diesem Weg begleitet haben bedanken.
Uns allen wünsche ich ein erfreulicheres Jahr 2021.
Ralf Schäfer, Vorstand